sehe die Gefahr genau wie Toto was wenn Gefahr droht und jemand Hilfe benötigt? Aber eins steht fest wir müssen alle natürlich auch ich deshalb alle zwinker daran arbeiten das wir z.B. Scherze usw. nach dem Gefecht machen und im Gefecht uns echt nur auf das wichtigste beschränken.
Trupp 1 (wird vorher festgelegt) macht aktiv, agiert. Trupp 2 (entsteht auch auf Absprache) soll REagieren.
Konnies sind ab jetzt getrennt.
Beispiel 1: Trupp 1 trifft auf den Gegner, es werden 4 Gegner aufgedeckt. Trupp 1 beschließt, die knallen wir weg, wir stehen gut, 3 gg 4 schaffen wir. Trupp 2 sieht keine Veranlassung einzugreifen und beschließt entweder vorrücken oder mit reinhauen.
Beispiel 2: Trupp 1 agiert wieder, trifft wieder den Gegner, stellt fest das geht nicht, geht defensiv und drückt Hilfe. Trupp 2 beschließt entweder Gegner von hinten oder flankiert. (NICHTS anderes mehr!!!) (und sagt das Trupp 1 per Chat)
Beispiel 3: Trupp 1 agiert, trifft den Gegner aber einfach nicht! Trupp 2 reagiert darauf und verteidigt den Weg, den der Gegner 99%ig kommen wird und hält ihn auf so lang er kann. Trupp 1 wiederum beschließt nun entweder weiter vorrücken oder Trupp 2 entlasten.
Kurzes Posting ingame und der jeweils andere Trupp weiß bescheid und kann seinerseits drauf reagieren.
So, und diese 3 Beispiele können gern Schule bei uns machen, einmal auswendig lernen, dann genügt kurzes ingame chatten "Nehmen Bsp 1!" oder NOCH besser man hat die 3 Beispiele verinnerlicht und richtet sich nach Feindaufkommen danach und der andere Trupp weiß automatisch AUCH, was der andere macht und kann sicher sein, dass ein gewisser Spielzug stattfindet, auf den er sich verlassen und darauf hinspielen kann...
So würd ich das machen...
Okay, weitergemacht, ich fütter jetzt meine Frau!
Der Wüstenfuchs
Es ist schon Gras über SO viele Dinge gewachsen, dass man keiner grünen Wiese mehr trauen kann!!
da ich seit längerem ja nun regelmäßig an den Team gefechten Teilnehme, kann ich nur sagen, das wir uns vielleicht einfach nur vorm start des spiels, den kommandanten festlegen sollten. der gibt an und die anderen machen dann. und zuhören kann doch eigentlich jeder. wichtig ist das man sich in den teams absprechen kann und wärend eines gefechtes nicht so viel dazwischen redet.
eure blackangel
und jungs eins noch: will mehr gewinne machen mit euch. (macht süchtig soviel zu gewinnen )
Nen Zugführer festlegen ist EIGENTLICH eine gute Idee, aber wer macht das? So sind auch Diskussionen vorprogrammiert! Beispiel: Zugführer sagt wir fahren da lang, ein anderer sagt macht er nicht weil da 100%ig der Gegner auftaucht und wir die so nicht packen können! Was dann? Fügt sich einer obwohl er weiß das so NICHT gewonnen werden kann, oder wird das ausdiskutiert. In beiden Situationen geht was schief. Die andere Sache ist die, das immer EINER nicht versteht wo er hin soll! Dann fehlt der jenige an seiner Position ohne das es einer merkt! Und da kann sich der Zugführer nicht auch noch drauf konzentrieren, da er ja auch noch irgendwann spielen muss.
Möglich Lösung: Ein Zugführer für die komplette Dauer der Gefechte! Was der jenige welche sagt GILT. Wer sich nicht dran hält Pech! Keine Diskussionen.
So... jetzt zu Rommel.
Soweit so gut, du weißt ich mag deine Vorschläge. Aber: wenn du 2 3er Konnis hast die unabhängig voneinander funktionieren sollen, brauchst du ständig die 6 gleichen Panzerfahrer damit diese sich langsam ineinander fügen. Das ist aber nicht gewährleistet. Lösungsversuch: Ein Versuch wäre es das alles in einer Konni laufen zu lassen, allerdings DÜRFEN NUR die beiden Zugführer reden (abgesehen von Meldungen wie Beschuss, Feindsichtung, etc.). Koordination obliegt der Anführer!
Allgemein zu sagen ist: Vor einer Runde sollte klar sein welcher gegnerische Panzer das Primärziel ist, sprich der lästigste! Auch klar sein sollte, welche Panzer brauchen wir?! Solche Sachen eben.
In Ordnung. Thema abgehakt. Jeder macht wie gewohnt sein Ding, darf aber nicht meckern, wenn die Truppe nicht funktioniert.
Anderes Ding: Wer war gestern alles da? Ich hab ne Erinnerungslücke. Speidellinchen, Arnie, ich, Brinki, Lütti, Speidel, Blackangel... nike dann später für Brinki, hab ich das noch so?
MkG Der Wüstenfuchs
Es ist schon Gras über SO viele Dinge gewachsen, dass man keiner grünen Wiese mehr trauen kann!!
Nicht nur Rasterfahndung betreiben ihr beide sondern mir helfen! Ich dachte ich hab alle!
Und ich meine nicht die online Spieler, sondern die, die ich mit im Team hatte! Mehr als 7 gehen ja nicht. Wenn ich also bspw einen zuviel aufgezählt habe bzw fälschlicherweise in meinem Team wähnte, bitte ich um Korrektur!
Wenn Rudel und Gräser also in meinem Team hatte, wer muss dann von den von mir aufgezählten wieder raus, damits passt?
also da ich gestern das Team aufgemacht habe war ich drin. eingeladen waren rommel, arnim, toto, ich, greaser, rudel und dann verließen sie mich. speidelinchen war gestern nicht mit bei. speidel kam noch dazu. da waren wir 8 und dann kam nikechiller später zu. so dürfte das gewesen sein.
So meine lieben Kameraden, gebt fein acht, ich hab Euch etwas mitgebracht
Ich komme einfach gleich mal auf den .
Gestern abend bzw. heute morgen hatte ich meinen 1.platzer...
Also... wenn es weiterhin so scheinheilig heißt:
" Wir können die Panzerstärken von jedem Spieler ja x rotieren lassen".
Stellt sich mir die Frage, warum wechseln immer nur die gleichen Personen? So das man ewig nur die kleinen Panzer spielen muss/kann, da manche meinen:
" Nur mit Panzern im achter Level kann man Spiele gewinnen..! "
Ja klar, gibt natürlich auch mehr Erfahrungspunkte. Andere Mitspieler werden dadurch klein gehalten. Ich dachte bisher immer daß Wir ein Clan sind und Spaß am Spiel hätten. Mir kommt es so vor als wenn hier keiner niedrigere Panzerklassen spielen möchte, wodurch die Erfahrungspunkte nicht ausgewogen verteilt werden.
Der nächste . betrifft das Gejammer nach jedem verlorenen Spiel.
Hey Clan, es ist nur ein Spiel, mal gewinnt man mal verliert man. Ich finde Ihr nehmt das teilweise viel zu ernst.
Sollte sich nichts am Spielverhalten ändern, werde ich für mich die Konsequenz ziehen & ohne Vorankündigung aus den Gefechten austreten.
Für Stellungnahme, Kritik oder Vorschläge bin ich offen...
Ich wollt nur mal eben unverblümt mitteilen, dass euer ZenMaster es geschafft hat, Punkte- und sternemäßig in der Oberliga der 5er oder 6er mitzuspielen! Der kleine Panzerjäger kann was!!!
Die Taschenflak für die Zollstocktasche!!!
Update für euch: Der Wüstenfuchs ist ab heute in zweifacher Form in der 8er-Liga vorhanden! Was hat er sich geholt? Erst mal viele Silberlinge, um gleich Reserve zum Ausbau zu haben, Sterne en mass... dann erfahre ich, dass sie die Karre um 30% verbilligt haben...
Nur gute Gründe, einkaufen zu gehen, also?
Komplett gegen meine Einstellung, ein Fahrzeug wieder zu verkaufen, meinen VK 30.01 D wieder in die Freiheit entlassen und?
Einen Jagdpanther 2 adoptiert! Applaus!
Und aufgemotzt: Ansetzer, Richttrieb und noch was wichtiges... Großes 12,5er Badabum geholt, großen Motor, großes Funkgerät, alles prima und dann? Festgestellt, dass das große Badabum nicht montiert wurde weil die Sterne nicht für die Ketten gereicht hatten!
NEIN!!!
Aber Rommel macht aus allem das Beste: mit der mageren 8,8er schon die ersen Erfolge gefeiert.
Also Gegnerteams: der Wüstenfuchs ist wieder auf dem Vormarsch!!!