Leuchtet zwar ein das etwas nicht richt mehr geht wenn ein Riegel defekt ist aber da ich 6 Gb drinnen habe vermute ich zumindest bei mir das der Fehler woanders zu suchen ist.
Bei mir stürtz nur dieses Spiel ab und Spiele wie BF 3 die von den 12 GB dich ich hab schon ein haufen verwenden laufen einwandfrei und jedes Teil meines PC'S läuft einwandfrei
Es liegt meiner Meinung nach definitiv am Spiel !
Jetzt auf See und dann kein Schiff und zwei Koffer in der Hand.
Es liegt am Spiel. Mir ist meine Kiste, die ich als IT-Girl, äh, man immer gut in Schuss halte, hard- und softwaremäßig, noch nie so oft abgestürzt wie bei diesem Spiel. Und das mit funktionsfähigen Teilen.
Ich habe mehrere RAMs durchprobiert, bis ich die passenden gefunden habe. Alle waren relativ neu.
RAM ist ein Verschleißteil.
RAM heißt "wahlfreier Zugriffsspeicher". Daten werden irgendwo, wo grad Platz ist, in den RAM geschaufelt. Und entfernt. Und das Millionenfach in der Sekunde. Und die NANDs, die Speicherzellen sind nicht von langer Lebensdauer. Irgendwann sind sie defekt, und werden je nach Speichercontrolling ausgemustert, deklariert, und das System nimmt die Umliegenden.
So findet evtl ein Speichertestprogramm diesen Fehler nicht, will ich nicht bestreiten...
Aber ihr kennt das Problem zB mit XP, das zwar nicht so viel RAM benötigt, aber sich trotzdem von 4GB einen ordentlichen Teil für sich genehmigt. Das steht dann überall drin, auch wenn der Platz garnicht genutzt wird.
So, und das kann in bestimmten online-Spielen auch passieren. Innerhalb der Laderoutine ist es möglich, dass urplötzlich ein immenser Datenstrom entsteht, der kurzfristig den kompletten RAM fluten und somit lahmlegen kann! Die Server sind extrem gut besucht, und ich kann mir vorstellen, dass bei gewisser Auslastung einfach zu Ungunsten einiger user "ausgelagert" wird... und die Probanden fliegen vom Server... bis sie wieder neu connectet haben. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese "Datenspitze" auch einen 12GB-Boliden locker dichtkotzen kann, wie am Beispiel von Arnie.
Argumente hin, Gründe her, mich wundert bei meiner Argumentation nur, warum meine jetzigen RAMs nicht abstürzen! Hab vielleicht einen spielekompatiblen RAM laut nicht existierender Kompatibilitätsliste erwischt!
Und ach ja, Thema Auslagerungsdatei nochmal schnell: das ist ein reservierter Speicherplatz auf der Platte, wenn Daten aus dem RAM auf die Platte geschrieben werden sollen oder müssen, oder bei Systemen mit geringem RAM mehr gebraucht wird, als da ist, dann nutzt das System diese Auslagerungsdatei mit, arbeitet somit auch weiter, aber seeehr langsam
Eine Festplatte verhält sich nämlich in der Datengeschwindigkeit zum RAM wie ein Lotus zu einem Traktor! Ungelogen!
So, jetzt aber genug zur Sache.
Ich behalte das weiter im Auge und freue mich über jede NICHT abgestürzte Runde, und könnte und würde mich über jedes System beugen, das diese Probleme weiter hat, und Ursachenforschung und -behebung betreiben.
Halte euch auf dem Laufenden! Der Wüstenfuchs
Es ist schon Gras über SO viele Dinge gewachsen, dass man keiner grünen Wiese mehr trauen kann!!
Das nenne ich doch mal einen gute und schnelle Antwort vom Support bezgl. Regelverstoss.
Edit:
Nicole Smith Heute um 15:13
Guten Tag AKdOGraeser
Vielen Dank für deine Meldung wegen des Verhaltens des Mitspielers.
Schieben/Rammen und Blockieren, sowie die Preisgabe der Position eines Teammitgliedes stellt immer einen Verstoss dar. Wir möchten dich jedoch darum bitten, für diese Reports von nun an immer das automatische Meldesystem im Spiel zu nutzen, da derartige Fälle nun nur noch darüber abgewickelt werden.
Da auch bitte nie zögern und jeden Vorfall melden damit der Verursacher auch seine Strafe erhält und daraus für die Zukunft lernt. Ich hoffe jedoch das dies dir natürlich nicht noch einmal passiert
War n nettes Gespräch gestern bzw heut morgen. VIER UHR Alter! Haben wir einen an der Marmel? Hätten das doch auch ganz flauschig heute nachmittag erledigen können...
Hau rein und lass n paar Kettenrassler für uns übrig!!!
Gruß Der Wüstenfuchs
Es ist schon Gras über SO viele Dinge gewachsen, dass man keiner grünen Wiese mehr trauen kann!!
die meisten spiel unterbrechungen kommen vom server selber. durch umbauten und und und. das haben wir auch desöfteren. auch das es neuerdings immer wieder stottert und harkt.