Tag da draußen! Mal sehen, wer denn hier im Kondolenzbuch steht...
Aber erst einmal "Gruß den Deutschen!!!" von Oberst Rommel!
Ich werde mich heute lieber knapp halten, kurz und prägnant wie jedes Quartal und meinem Namen alle Ehre machen, einer der wortkargsten Streiter der }AKdO{ zu sein.
Ich konsolidiere folgende Beförderungen:
Der allseits beliebte und verehrte OberstRommel hat wieder ein Dienstjahr mehr auf dem Kerbholz, steht graziös von der Tafel auf, tupft sich vornehm den Mund ab, knöpft das Jackett zu und übernimmt würdevoll die Beförderung zum Brigadegeneral... und verfällt jenseits der Zuschauer in den alten Trott:
Leutnant zur SeeGreger!!! Wo sind Sie??? Augenblicklich angetreten, oder wollen Sie Bekanntschaft mit den Feldjägern machen, vertreten durch MICH??? Beförderung zum Oberleutnant zur See steht an!!!
StabsgefreiterSpeidel!!! Hand vom Sack!!! Beförderung zum Oberstabsgefreiten entgegennehmen!!!
StabsgefreiterGräser!!! Hinterm Ofen VOR und die Schmolldecke weggelegt!!! Beförderung zum Oberstabsgefreiten entgegennehmen!!!
Unser Stabsgefreiter zur SeeMöhle hat jetzt genug Bürodienst geschoben. Er kann zwar kein Panzer fahren, aber hinter dem Schreibtisch ist er eine echte Kanone! Also, Herr Oberstabsgefreiter zur See, Beförderung entgegennehmen und so weitermachen wie bisher!!!
HauptgefreiterRudel hat wie jeder von uns seine Problemzonen, trotzdem bekommt er heute seinen Stabsgefreiten an die Brust geheftet... oh, hab ich eine zu lange Nadel genommen?
MatroseLütjens!!! Was haben Sie denn JETZT schon wieder angerichtet??? Im Laufschritt in die Stube weggetreten und augenblicklich in Uniform erscheinen! Wo soll ich sonst den Gefreiten zur See anheften???
MatroseBrinkmann!!! In die Stube weggetreten!!! Schuhputz verbessern!!! Wenn hier jeder so rumsumpft wie Sie, HERR Gefreiter zur See!!! Haltung annehmen!!! Mann mann mann...!
Was seid ihr nur für ein Sauhaufen! Mit euch kann man echt nirgendwo hingehen!
Die Kameradschaft der }AKdO{:
2 Offiziere 2 Unteroffiziere und 6 Mannschaften!!!
Es ist schon Gras über SO viele Dinge gewachsen, dass man keiner grünen Wiese mehr trauen kann!!